Mein Bienengarten

News

Mein Bienengarten

Bienengarten mit Bienentränke

Trockenmauer bepflanzt mit Bienenkräuter und Bienenblumen

Es war fast eine ewige Baustelle bis dann endlich Marc am 03.05.2016 zur Welt kam. Jetzt war es dringend an der Zeit einen Platz zum Spielen zu schaffen. Als Abschluss zum Hang bauten wir eine Trockenmauer mit einem Brunner, der jetzt als Bienentränke dient. Damit die Bienen nicht ertrinken legen wir ein altes Handtuch an den Rand. Über die Optik lässt sich sicherlich streiten, aber die Funktionalität ist sicher im Sinne der Bienen.

In den Blumenbeeten pflanzen wir verschiedene Kräuter, die wir gerne zum Kochen verwenden aber auch unseren Bienen Pollen und Nektar liefern. Die besten Küchenkräuter, wie Thymian, Salbei, Rosmarin, Schnittlauch, Pfefferminze und viele mehr sind eine ausgezeichnete Bienenweide.

Damit Marc auf der anderen Seite nicht den Abhang hinunter stürzt benötigten wir noch einen Zaun. Dieser sollte aber nicht nur funktionell sondern auch noch schön sein. Wir nahmen ein paar alte Paletten und bauten diese etwas um. 

 

Mit wenig Aufwand schafften wir einen wunderschönen Bienengarten der uns viel Freude bereitet.

00

Weitere Blogeintrag

thumbnail
Kommentare hinzufügen

Neueste Inhalte